1. Teilnahmebedingungen

1.1. Wer kann teilnehmen?

Grundsätzlich können alle volljährigen Bürgerinnen und Bürger teilnehmen. Die Entscheidung über Aufnahme eines Statements erfolgt nach inhaltlichen Kriterien.

1.2. Teilnahmebedingungen und Datenschutzhinweis

So nehmen Sie teil:

Per E-Mail

Schicken Sie uns eine Mail mit Ihrem Statement und gern auch ein dazu passendes Foto oder einen Link auf einen Videogruß an info@nationalstiftung.de. Mit Zusendung Ihrer Mail erklären Sie sich bereit, dass wir Ihren Text sowie zugehöriges Bild- oder Videomaterial auf unserer Website veröffentlichen und die Inhalte auch über unsere sozialen Medien teilen. Selbstverständlich gehen wir mit Ihren persönlichen Daten sorgsam um.

Format der Einreichung

mindestens: ein kurzer Text (max. 500 Zeichen)

erwünscht: ein Bild zur Illustration – das kann ein Porträt von Ihnen sein, aber auch eine thematisch passende Abbildung (Format: quer (3:2); mind. 1100 x 700 Pixel; JPG oder PNG). Oder suchen Sie sich ein Motiv aus unserer Galerie aus.

sehr gerne auch: ein kurzes Video mit Ihrem Glückwunsch in Form eines einfachen Handy-Videos. Schicken Sie uns entweder einen YouTube- oder Vimeo-Link per Mail.

In den sozialen Medien

Noch einfacher als eine E-Mail zu schicken, können Sie sich über Twitter oder Instagram an der Gratulationskampagne beteiligen. Posten Sie Ihre Glückwünsche unter dem Hashtag #MutGegenHass. Wir sind dankbar, wenn Sie die Twitter- und Instagram-Kanäle der Deutschen Nationalstiftung [tbd] dabei nennen, damit wir Ihre Statements dort weiterverbreiten können.

Leitlinien für Glückwünsche

Die Deutsche Nationalstiftung bittet die Teilnehmer*innen sich bei der Erstellung von Glückwünschen an folgenden Kriterien zu orientieren:
Thematischer Bezug
Werbefreiheit