Unser Stiftungsjubiläum fand am Vorabend des Tags der Deutschen Einheit, am 2. Oktober 2023,  im Rahmen der Stiftungstage und des Bürgerfestes in Hamburg statt. In den Räumen der Patriotischen Gesellschaft von 1765 e.V. gemeinsam mit vielen Gästen haben wir uns die Frage gestellt: "Wie wichtig ist der Nationenbegriff heute?"

Bundestagspräsident a.D. Prof. Dr. Norbert Lammert und Mitglied in unserem Stiftungssenat befasste sich in seinem Impulsvortrag mit "Nationen und Staaten in Zeiten der Globalisierung" - bei Stiftungsgründung schon ein wichtiges gesellschaftliches Thema und heute nicht minder. Es wird auch kommende Generationen betreffen. Deshalb tauschten auch Teilnehmerinnen und Teilnehmer unserer Jugendprojekte "SchulBrücke" und "Nation & Du" und von NEXTGeneration.social" der Patriotischen Gesellschaft ihre Sichtweisen zu ihrer nationalen Identität aus.

Unser großer Dank gilt allen Unterstützern unserer Arbeit.

UNSERE VERANSTALTUNG

UNSER JUBILÄUMSHEFT