Kraftakt: Warum wir uns neu bewähren müssen

Seit dem 7. November sind unsere Berichte zur Lage der Nation 2023 mit dem Titel "Kraftakt: Warum wir uns neu bewähren müssen" offiziell beim Murmann Verlag erhältlich!

Deutschland steht mitten in einem radikalen Umbruch. Neue Fundamente für nachhaltigen Wohlstand und sozialen Frieden zu schaffen, wird uns große Anstrengungen abverlangen. Egal ob Bildung, Technologie oder Wirtschaft: Wir können die epochalen Herausforderungen unserer Zeit nur bewältigen, wenn wir gemeinsam, offen und ehrlich bestimmen, wie wir uns eine gute Zukunft für Deutschland vorstellen – und was wir zu investieren bereit sind.

Es diskutieren Jürgen Kaube, Nicola Leibinger-Kammüller, Holger Hanselka, Cornelia Lang, Reint Gropp, Judith Dada, Christian Miele, Janina Kugel, Sabine Reh und Martin Schröder, mit welchen Herausforderungen Wirtschaft und Gesellschaft werden umgehen müssen und welche Kraftakte es bedürfen wird, um unsere soziale Marktwirtschaft, unseren Wohlstand und den Standort Deutschland zukunftssicher zu machen.